News 05/2022

Vom 10.05 bis 12.05 fand in Nürnberg die diesjährige smtconnect statt.

Diese Messe ist eine Leitmesse rund um die Themen der Elektronik-Produktion. Interessenten finden hier neben SMT Maschinen, sämtliches Zubehör und Hilfsmittel. Ein großen Bereich ist für EMS Dienstleister reserviert.


Coronex und HEWA hatten einen kleinen aber feinen gemeinsamen Messestand im sogenannten „EMS-Park“. Dieser war in Halle 5 angesiedelt

Für uns war, neben der Präsenz und der Neukundenakquise, auch der Austausch mit anderen Dienstleistern sehr wichtig.

Neugierig waren wir zudem, wie die Messe überhaupt besucht sein würde, oder ob Corona die komplette Messelandschaft nachhaltig verändert hat.


Zusammenfassen können wir sagen, dass es drei wirklich interessante und spannende Tage waren.

Unsere Mitbewerber haben ähnlicher Herausforderungen zu stemmen. Die Auftragsbücher und Lager sind überall gut gefüllt, doch häufig fehlt nur ein kleines Teil und die komplette Produktionsplanung muss entsprechend angepasst werden.

Es waren nicht so viele Interessenten auf der Messe, wie erhofft. Dafür hatten die Gespräche und Erstkontakte eine hohe Qualität. Auch könnten sich neue Geschäftsbeziehungen schneller anbahnen als in der Vergangenheit. Erste Angebote werden von uns erstellt.

Mit besten Grüßen aus Nürnberg!!