News 09/2020

Neue Server in allen Unternehmensbereichen

Wir freuen uns, den kompletten Austausch und die Erneuerung der Server-Infrastruktur im gesamten Unternehmen erfolgreich umgesetzt zu haben. Ein Großteil des Aufwandes machte die Erneuerung der Software aus. Wir sehen uns jetzt gut für die zunehmenden Datenmengen aufgestellt.

Der Datenumfang wächst täglich und wird sicher zukünftig in seiner Komplexität an Geschwindigkeit zunehmen. Mit der neuen Infrastruktur sind wir in der Lage, dem steigenden Bedarf an Datenverarbeitung schon heute und auch in den kommenden Jahren gesichert und schnell begegnen zu können. Alle Strukturen sind redundant aufgebaut, so dass ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet ist.

Im nächsten Schritt bauen wir zusätzlich ein komplettes WLAN auf, das uns in die Lage versetzt, im gesamten Unternehmen auch kabellos auf alle Daten zugreifen zu können. In Zukunft wird hierdurch ein komplett digitales Arbeiten an jedem Arbeitsplatz möglich sein.